sipgate GmbH
sipgate gibt es seit 2004. Wir bauen für hunderttausende Kunden innovative Festnetz- und Mobilfunkprodukte für zu Hause, unterwegs und das Büro.
Unser Grundstein wurde 1998 im Studentenwohnheim gelegt — mit zwei Mitarbeitern und dem Tarifvergleich “billiger-telefonieren.de”.
sipgate GmbH
Gladbacher Straße 74
D-40219 Düsseldorf
Leitfaden zum Einrichten eines Sipgate-Zugangs im MSC
1. Sie befinden sich auf der Vermittlerebene. Gehen Sie auf – Daten – Service – „a“–Sipgate
2. Unter „b“-Ein neues Konto hinzufügen tragen Sie den Benutzernamen
aus Ihren Sipgate-Zugangsdaten ein und drücken anschließend auf „c“-Hinzufügen.
3. „d“-Login: Tragen Sie hier Ihre Sipgate-Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) ein.
4. „e“-Authorize: Durch die Autorisierung können wir uns mit Ihrem Sipgate Account verbinden. Ihre aufgezeichneten
Gesprächsdateien werden nun automatisch in das Dokumentenarchiv Ihres MSC‘s geladen.
5. Der grüne Haken zeigt an, dass Sie „f“-erfolgreich eingeloggt sind. Wenn Sie mehrere
Sipgate- Zugänge haben, wiederholen Sie die Punkte 2 bis 5, um neue Konten hinzuzufügen.
6. Im „g“-Dokumentenarchiv können Sie nun Gespräche einsehen und abhören.
Leitfaden zum aufzeichnen von Telfongesprächen
Um Telefongespräche aufzuzeichnen, im MSC hochzuladen, zu verwalten und jederzeit abzuhören, stehen Ihnen künftig folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
1. Allgemeiner Upload aufgezeichneter Gesprächsdaten
Grundsätzlich kann jedes auf irgendeine Art von Ihnen aufgezeichnete Telefongespräch, das Ihnen als Datei (mp3) vorliegt, auf Ihren MSC Account geladen, dort archiviert und somit jederzeit abgerufen werden. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
MSC Login Kunden Dokumentenarchiv Gesprächsdatei hochladen
2. Automatischer Upload aufgezeichneter Gesprächsdaten
2.1. Durch Übertragung einer Gesprächsdatei via WebDAV
WebDAV (Web-based Distributed Authoring and Versioning) ermöglicht Ihnen das einfache Ablegen von Dateien.
Haben Sie eine eigene Telefonanlage, die es erlaubt Gespräche aufzuzeichnen, so können wir Ihnen einen WebDAV Zugang zur Verfügung stellen, in dem Sie die Gespräche möglichst automatisiert ab-legen können. Die Dateinamen müssen hierzu die Telefonnummer und Datum mit Uhrzeit des Ge-sprächs enthalten. Sofern die Telefonnummer beim Kunden hinterlegt ist, erfolgt die Zuordnung des Gesprächs automatisch. Die Einrichtung des Zugangs ist kostenpflichtig und beträgt 250,- Euro zzgl. MwSt.
2.2. Durch Nutzung der FondsKonzept Apps für Gespräche
Gespräche, die über die FondsKonzept Apps geführt werden, können falls gewünscht, auf Ihrem MSC Account abgelegt werden. (Funktion erhältlich ab Januar 2018)
2.3. Durch Nutzung einer SIPGATE Team Telefonanlage/Internettelefonanlage über VOIP
Wünschen Sie die Aufzeichnung Ihrer Telefongespräche künftig über Sipgate, so erhalten Sie alle wesentlichen Informationen unter folgendem Bestell-Link: https://www.sipgateteam.de/partner/6164778442
Sollten Sie Fragen zu Sipgate Team, den Tarifen oder dem Portierungsprozess haben, erreichen Sie unseren Ansprechpartner bei Sipgate unter folgenden Kontaktdaten:
Udo Fritsch
Telefon +49 (0)211-63 55 5661 oder per eMail: udo.fritsch@sipgate.de – Mo-Fr, 09:00 bis 16:00